KING ODIN

Leonskall's Mr Muzic

Seine erste Ausstellung und er bekam ein Excellent 3 in Borås Juli 2016

Februar 2015 - unser Traumhund!

Auch in diesem Jahr war wieder Wanderurlaub angesagt.

Zum Glück gehört Odin zu den sportlichen Vertretern der Rasse,

deswegen konnten wir auch anspruchsvollere Wandertouren in Angriff nehmen.

Eine ganz besondere Tour war die Wanderung durch die Tscheppaschlucht.

Nicht nur steile Felsschluchten erwarteten uns,

sondern auch enge steile Leitern und Stiegen

sowie am Ende der Schlucht eine Hängebrücke über eine tiefe Schlucht.

Billy und Odin haben alle Heraussforderungen souverän gemeistert -

wir waren stolz auf unsere beiden.   

Auf dem Karawankenwanderweg hinauf zur Feistritzer Spitze.

Odin ist ein sehr guter Bergwanderhund - trittsicher und ruhig.

Erst überlegen wohin man die Pfoten setzt!!

Ein Charakterkopf - deswegen ist er für uns etwas ganz besonderes.

Er ist ein echtes Powerpaket - Bewegung macht ihm Spaß.

Trotz allem ist er auch wieder "typisch Leo"

der danach ganz entspannt mit Herrchen Mittagsschlaf hält.

Jetzt im Sommer genießen wir wieder die gemeinsamen

ausgiebigen Schwimmrunden auf dem See -

er ist ein ausdauernder Schwimmer.

Souverän meistert er auch längere Strecken.

15 Minuten Ausdauerschwimmen sind kein Problem für ihn.

Endlich mal wieder wandern!!!

Im Oktober waren wir zum Kurzurlaub im Harz.

Unsere Tagestouren von 13 bis 19 km hat King Odin locker bewältigt.

Auch der Aufstieg zum Brocken war überhaupt kein Problem für ihn.

Los nun kommt schon - geht es endlich weiter?!?!

King Odin - August 2013

Wir lassen alle unsere Hunde mit spätestens 3 Jahren

einmal komplett durchchecken.

Sollte es Probleme geben, erkennen wir sie lieber frühzeitig und

können dann sofort darauf reagieren.

King Odin ist HD/ED/OCD frei und herzgesund!

Unser schlaksiger halbwüchsiger Odin frißt und frißt und langsam sieht man auch,

dass er nicht mehr nur in die Höhe und Länge wächst, sondern auch in die Breite.

Er wird langsam etwas ruhiger,

aber wenn er seine "5 Elchminuten" hat und ihn der Hafer sticht,

dann ist es für ihn das Allerschönste, wie ein Wilder durch den Wald oder den Garten zu flitzen.

Glücklicherweise ist er topfit und übersteht diese Einlagen ohne Verletzungen.

 Toben, springen, rennen - egal ob im Wald oder im Wasser - er hat Spaß!!!

Und wir auch, denn es ist ein tolles Gefühl diesem agilen, lebenslustigen Hund zuzuschauen.

In der Hundeschule übernimmt er wichtige Aufgaben bei der Arbeit mit anderen Hunden.

Dabei agiert er souverän und konsequent, besser hätten wir es nicht treffen können.

Nun ist unser kleiner König schon wieder 2 Jahre alt.

Seinen Geburtstag feierte er in seinem Heimatland - Schweden.

Die weite Reise in den Norden um ihn zu holen

hat sich mehr als gelohnt und wir bereuen sie keine Sekunde.

Aus dem schlaksigen "Teenie" wird nun langsam ein "richtiger" Erwachsener.

In den Wäldern und Seen Dalarnas fühlte er sich sauwohl

und war mit Begeisterung bei allen unseren Wanderungen dabei.

Sehr zu unserer Freude ist er gesundheitlich topfit.

Außer einer kleinen Schneegastritis war er bisher nur zum Impfen beim Tierarzt.

Herz, Augen, Ohren, Knochen und Gelenke haben in der Wachstumsphase keine Probleme bereitet

und auch von Allergien und Ekzemen ist er trotz intensiven Badens

in allen Seen, Bächen und Tümpeln verschont geblieben.

 

Er ist ein ebenso eleganter Hund wie sein Vater -

es bereitet jedesmal Riesenfreude ihm beim Toben und Spielen zuzusehen -

Ästhetik und Athletik vereint 

 

heart Unser kleiner "Elch" ist für Wasser jederzeit zu begeistern. heart

 Auch im Winterurlaub hat sich Odin "bewährt".

Grundstück bewachen - das muß auch im Urlaub sein.

Die Wanderungen durch den Schnee hat er genossen - kennt er ja schließlich aus seiner Kinderstube.

Toben im Schnee mit Billy - er war in seinem Element.

 

Dreamteam

 

Unser kleiner König ist nun auch schon wieder 1 Jahr alt.

Er ist einzigartig und doch in vielen Dingen Knöppi so ähnlich

 

  We love him !!

 

Der erste Urlaub

Eine Wasserratte ........

Neugier.....

Eleganz pur ........

..... erfolgreicher Strandgutjäger

Aber irgendwann ist auch der größte Held mal müde

 

Er ist genauso eine Wasserratte wie Knöppi und liebt diese Badewanne

Genauso sportlich und elegant wie sein Papa Uno !!!

Er hat sich schon mal den Siegerkranz im Wettschwimmen geangelt.

Proportionen hat er im Moment mit seinen 10 Monaten gar keine - nix passt zusammen

Er ist einfach nur genial !!!

Odin ist nun (fast) 10 Monate alt - ein Tag fehlt noch

Vom Fell her ist er etwas dunkler geworden. Seine schöne schwarze Maske hat er behalten.

Eine ältere Dame im Altersheim sagte: "Er ist der Hund mit dem Herzen im Gesicht."

Knöppi hat einen würdigen Nachfolger gewählt !!!!

Jede Wasseransammlung, die zum Schwimmen geeignet ist, wird von ihm freudig entdeckt.

Trocken ist er sehr selten  Wir lieben ihn trotzdem

 Na was machen wir uns heute zum Mittag

Ein Supergespann - in JEDER Hinsicht !!! 

 Wasser - Odin ist in seinem Element - vielleicht doch ein schwedischer Biber 

 

Nun ist unser "Zwerg" schon wieder 9 Monate alt.

Herrchen rutscht schon mal ein "Knöppi" raus, wenn er King Odin meint, denn er ist für ihn etwas genauso besonderes.

Letzte Woche hat Odin sein flauschiges Babyfell verloren, so langsam wird er erwachsen.

Im Moment ähnelt er sehr seinem Vater - schlank und sportlich.

Wir hoffen, dass er auch dessen Superfigur bekommt.

Und wo sind hier Elche?!?!

 

 

Das Sommervideo für den Hobbygärtner 

Odin testet Gardena

Der Lütte hat sich prima rausgemacht, die Damen lieben ihn - sogar Oma Inka gestattet es, dass er sie im Vorbeirennen mal abknutscht !!

Im Moment hilft er fleißig in Garten und Haushalt.

Er bereitet schon die Pflanzlöcher vor, ist genauso wie Knöppi ein Fan der Gartenbadewanne und latscht ebenso wie dieser dann mit seinen fetten Dreckpfoten in die frisch gewischte Veranda.

Er bringt auch gerne die Wäsche von der Leine ins Haus - leider hapert es noch mit der Feinmotorik beim Wäscheabnehmen.

Aber das freut Frauchen, denn sie wollte schon immer mal neue Handtücher und Bettwäsche haben.

Mit "Kleinkram" gibt er sich nämlich nicht ab.

 

 

 

 

Ohne Worte !!!

 

 

In der Zwischenzeit ist "The little big King" ODIN schon 6 Monate alt und wie man sieht etwas gewachsen

Obwohl er so völlig anders ist als Knöppi, hat er doch so manche Eigenheit angenommen, dass es schon fast unheimlich ist.

Die Beiden scheinen wohl irgendwie Zwiesprache gehalten zu haben

 

Nach den anstrengenden Tagen zum Jahreswechsel, wo alle restlichen Familienmitglieder zu Besuch waren und das neue Familienmitglied begrüßt haben, ist nun wieder der Alltag eingezogen.

Dazu gehört auch der Unterricht an der IHK in Potsdam. Also ging es am Montag mit Odin zum Bahnhof, dann mit dem Regio nach Potsdam.

Wir haben uns schön Zeit gelassen, damit er Bahnhof und Umfeld erst einmal in Ruhe erkunden konnte, dann ab in den Zug - dort alles beschnuppern lassen und nach einer Weile hat er sich hingelegt und ein Schläfchen gemacht!

In Potsdam sind wir ganz langsam Richtung Marstall gelaufen - alles noch neu und zu bestaunen: Straßenbahnen, Radfahrer (alles verrückte) und ganz viele Menschen!!!

Nochmal im Park die großen und kleinen Geschäfte erledigt und dann ging es in den Seminarraum.

Davor mußten wir aber noch 2 "Hindernisse" passieren - eine Drehtür und den Fahrstuhl.

Aber auch das war mit Ruhe kein Problem.

Frauchen hat schön eine Decke ausgebreitet, damit seine Hoheit auch standesgemäß liegen kann.

Aber erst mal mußte man die Umgebung dort erkunden und die vielen neuen Zwei- und Vierbeiner kennenlernen.

Die Zweibeiner waren alle nett - nur nicht alle Vierbeiner - die hat er eben einfach links liegen lassen - gibt ja genug nette Typen zum Spielen da.

Irgendwann hat er sich dann aber zur Ruhe begeben und die Stunde mit Schnarchgeräuschen "untermalt" - sehr zum Amüsement der Lehrgangsteilnehmer und Dozenten!!

In der Pause ging es in den Park - kein Malheur im Seminarraum - super prima!

Abends wieder retour mit dem Zug - alles super gemeistert.

Nun begleitet er Frauchen schon 4 Tage und hat sich an den "Schulalltag" gewöhnt.

Wir sind stolz auf seine königliche Hoheit King Odin!!

Männerrunde: Nanuk,                Odin               und         Whisky

 

Schnee - Odin genießt das Toben in der weißen Pracht

Und wenn Billy mal einen "Extraschneesturm" für ihn ihn veranstaltet, ist der Tag perfekt!!

Auch Herrchen hat wieder Freude am Spazierengehen - mit seinem KING ODIN !! 

 

Er hat das Leuchten in die Augen meines Mannes zurückgebracht - dafür bin ich dem kleinen Kerl unendlich dankbar. kiss

So wie Ares, als Wächter vom Flakensee, wird auch er sicherlich seinem Namen, Leonskall's, alle Ehre machen

und mit seinem Löwengebell unerwünschte Gäste in die Flucht schlagen.   0081

 

 

Nun hat er sich schon gut eingelebt - Herrchen und er sind ein gutes Team - so wie Knöppi es sich gewünscht hätte!!

Auch mit den anderen 2 und 4Beinern versteht er sich gut - nur die Katzen müssen sich noch ein wenig an sein stürmisches Wesen gewöhnen

- aber er lernt schnell und die Katzen zum Glück auch !!

 

 

Nach oben